Hallo ich habe ein Bewerbungsgespräch an der pta Schule essen und wollte fragen welche fragen es kommen beim einstellungstest danke im vorraus?

2 Antworten

Ein Bewerbungsgespräch? Du solltest wissen, warum du PTA werden willst - das ist alles! Die Aufnahmevoraussetzungen sind nicht besonders streng; wenn du die gesetzlichen Voraussetzungen (mittlere Reife) erfüllst, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass du angenommen wirst. Während der Ausbildung wird dann nochmal selektiert (d.h. einige brechen ab).

Was die Ausbildung angeht: naturwissenschaftliches Grundverständnis ist hilfreich, aber du lernst alles nötige an der PTA-Schule und musst nicht bestimmte Kenntnisse mitbringen.

Und können Sie sagen wie das war ???