Hallo, ich hab mal eine Frage gilt das für echte rote Haare oder auch für gefärbte Haare, dass man nicht schneller im Solarium braun wird?

1 Antwort

Hallo Hulunderbluete2!

Die Gefährdung richtet sich nach den angeborenen Merkmalen, nicht nach der Haarfärbung. Rotblonde Menschen haben aufgrund einer genetischen Mutation weniger Melanin in ihrer Haut, was dazu führt, dass sie anfälliger für Sonnenbrand und somit auch für Sonnenempfindlichkeit sind.

LG

gufrastella