Hallo ich hab habe paar fragen zum SEK - Beamten?

2 Antworten

Ganz einfach erklärt

Du bewirbst dich bei der Polizei, machst den Einstellungstest, machst die Ausbildung. Dann bist du ein ganz normaler Polizist azf einer normalen dienststelle.

Nach 2 jahren Streifenpolizist hast du die Möglichkeit dich beim SEK zu bewerben. Du durchläufst wieder ein Eignungstest, wenn du ihn schaffst, gehst du wieder in die "SEK-schule" und wirst zum SEKler ausgebildet. Diese dauert glaube ich 9 monate.

Alle Vorraussetzungen, Einstellungsbedingungen, Gehalt findest du im netz unter deiner polizei BaWü.

SEKleer bekommen ihr normales Polizeigehalt + ca. 200 Euro mehr im monat.

Quatsch, was der Typ da laberst. Du brauchst eine Ausbildung im mittleren Polizeivollzugsdienst oder gehoben Polizeivollzugsdienst und kannst dich, sofern du denkst, dass du den gesundheitlichen, körperlichen und psychischen Belastungen standhältst, bewerben. Nach bestandenen Eignungstest musst du eine 6 monatige Ausbildung anfangen.

Der Gefahrenzuschlag beträgt 250€. Das ist nicht viel.