Hallo ich bin 15 jahre alt und leide an einen fliehenden kinn, also das Kinn ist zu weit hinten, darf ich mir es korrigieren lassen mit 15?

5 Antworten

Wenn es gemacht werden muss wird es auch gemacht und wird von der Krankenkasse übernommen. Aber wenn nicht ist es eine Schönheitoperation die nur bewilligt ist mit 16 wenn deine Eltern einverstanden sind glaube ich oder du 18 bist. Mein Bruder zum Beispiel hatte auch ein fliehendes Kinn, er war in kieferorthupädischer behandlung, da seine zahnstellung unter aller sau war, dabei musste auch das Kinn korrigiert werden. Dies wurde aber nicht operiert, sondern musste er über einen zeitraum eine mütze tragen die um sein kiefer gebunden wurde aber nur Nachts. Geh doch mal zum kieferorthupäden, vielleicht hast du Glück und bekommst die gleiche behandlung wie mein Bruder, welche von der Krankenkasse übernommen wird.

Nein, du selbst darfst das nicht entscheiden.

Falls deine Eltern davon überzeugt sind, dass eine OP nötig wäre, dann können sie mit einem Arzt sprechen und das ggf. beauftragen.

Ob sie in deinem Alter einen Arzt finden steht auf einem anderen Blatt.

Akzeptiere wie du bist. Jeder Mensch kann anziehend für andere sein. Das Aussehen ist dabei eher sekundär. Sei klüger, sei sportlich, sei humorvoll. Damit gewinnst du Herzen. Ein Kinn ist so eine kleine Sache.
Außerdem bist du eh noch im Wachstum. Wenn du dich jetzt operieren lässt (und ich weiß gar nicht, ob man sowas korrigieren kann), dann verwächst alles und es sieht noch schlimmer aus.

Unterkiefer liegt zu weit hinten?

was tun wenn das kinn trotz richtiger zahnlage zu weit nach hinten liegt.

also meine zähne liegen normal, aber trotzdem hab ich ein zu kleines kinn.( fliehendes kinn)

wenn ich meine unteren zähne aber vor meine oberen lege, sieht das „ normal „ aus also muss es ja eigentlich an meinem kiefer legen

weiß jmd ob man das mit spange hinkriegt?

...zur Frage

Wächst das kinn noch?

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und mein Kinn ist viel zu klein. Beziehungsweise es liegt zu weit hinten. Ich habe ein sogenanntes fliehendes Kinn. Meine Frage: Wächst es bei mir noch wenn ich 14 bin oder hab ich keine Chancen?

...zur Frage

Kann man durch zahnspange das Obergebiss breiter machen und nach vorne schieben lassen?

Wenn der Obergebiss zu weit hinten und zu eng ist im Gegensatz zu untergebiss?? Und kann man auch untergebiss & Kinn nach hinten schieben lassen?

...zur Frage

Können Elastics und Zähne ziehen mein Profil verbessern?

1.Also ich habe ein leicht nach hinten versetztes Kinn, da ich einen Überbiss habe. Bald werde ich elastics bekommen, aber ich weiß nicht ob sie mein Profil verändern können so das mein Kinn nicht mehr fliehend wirkt. Mir wurden schon Zähne wegen meinem Überbiss gezogen, ich weiß nicht wieso. Insgesamt 4 Stück die 4er oben und die 5er unten.

2.Kann sich das Zähne ziehen negativ auf mein Profil auswirken (älter wirken, flaches gesicht aka dished in face, falten, kinn noch fliehender) oder besser (überbiss verstecken, profil verbessern)?

3.Kann ich durch das Zähne ziehen später probleme mit dem kiefer bekommen?

Daten: 14 Jahre alt, Knochenalter 13, überbiss

...zur Frage

Habe ich ein fliehendes Kinn?

Hey,

wollte mal fragen ob ich ein fliehendes Kinn habe ? Und wenn ja findet ihr es sieht komisch aus ?

Hier ein Bild von der Seite: https://picload.org/view/plrlagr/kinn.jpg.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?