Hallo, ich habe eine kleine Gartenlaube in einer Kolonie. Was brauche ich wenn ich fernsehen will . Ich bin ganz neu dort. Es gibt Strom aber sonSt nichts?

2 Antworten

Am besten eine terrestische Antenne und einen Fernseher der am besten das deutsche DVB-T2 beherrscht.

Oder wenn erlaubt eine Sat-Schüssel nebst passendem Fernseher.

Hier der Fernseher in der Annahme das der nicht so groß sein muss:

https://www.amazon.de/Fernseher-Full-HD-Triple-Tuner-DVB-T2/dp/B015DYS3XS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1464469958&sr=8-3&keywords=fernseher+dvb-t2+hevc

DVB-T oder Sat-Antenne wird noch dazu benötigt.

Ist das dein ernst^^ was braucht man den um fern zu sehen :D hahaha nichts für ungut aber ich Check dir Frage nicht ^^

Ist für eine Gartenlaube auch Beitrag für den Beitragsservice fällig?

Fernsehen steht heute überall und wer will mirs verbieten, wenn ich in meiner Gartenlaube im angepachteten Garten des hiesigen Schrebergartenvereins mein Smartphone betätige und schaue, was das Fernsehprogramm so bietet.. Grad in der eigenen Laube hat man ja seine Ruhe, außer, der Beitragsservice vermießt sie einem... Ist bei Anpachtung der Laube auch der Beitrag für Rundfunk ARD/ZDF etc.. fällig? Vielleicht will ich ja auch gar nichts sehen und hören!

...zur Frage

Fristen bei Baustopp?

EIn Bekannte hat auf seiner Parzelle im Kleingarten den Bau einer Laube beim Vorstand beantragt. Hierzu wurde eine Skizze eingereicht, die die Maße des geplanten Bauwerks darstellt.

Dieser Bauantrag wurde vom Vorstand des Kleingartens genehmigt und dann plangemäßt ausgeführt.

Nun kam auf Anzeige ein Mitarbeiter des Bauamtes im letzten Oktober vorbei und hat eine mündliche Baustilllegung angeordnet. Die bebaute Fläche sowie die Höhe des Bauwerks wären genehmigungspflichtig nach der Landesbauordnung gewesen.

Nun erreichte den Bauherrn am 16.04.2016 eine Anordnung mit einer Begründung des Baustopps. Also ein halbes Jahr später. Hierin sind nun 4 Wochen zum Rückbau angeordnet, Zwangsgelder in exorbitanten Höhen angedroht und eine Verwaltungsgebühr von 300,00 € ausgerufen.

Gegen diesen Bescheid wird Widerspruch eingelegt, weil er in einigen Punkten formell fehlerhaft ist.

Die Frage nun ist aber: hat dieses halbe Jahr Verzögerung, welches der Verwaltungsbeamte selbst in seiner Begründung als "Untätigkeit" bezeichnet hat, eine rechtliche Auswirkung auf das Verfahren?

...zur Frage

Fernsehen im Gartenhaus ohne lange kabel zu verlegen?

Hallo. Ich möchte in meinem Gartenhaus fernsehen (strom hab ich dort). Was brauch ich um ganz normale sender wie pro7 usw zu empfangen ohne kabel zu verlegen

...zur Frage

Stromanschluss Gartenlaube?

An meine Laube wird jetzt endlich Strom gelegt.Eine Strom Zähleranschlusssäule mit 1 Zählerplatz und einem SLS-Schalter. Muss ich jetzt einen Elektriker kommen lassen oder kann ich selber Strom anschliessen .? Wwas ist die Vorgehensweise? Was muss ich der Reihe nach machen?

...zur Frage

was muß ich alles tun/ vorbereiten, um außenwand von gartenlaube zu streichen?

die wetterseite meiner laube sieht ziemlich schlecht aus. ich würde ihr gerne einen neuen anstrich geben. habe bisher aber nur mal drinnen tapeziert etc. und das ist auch schon lange her inzwischen.

gibt es irgendetwas, was ich beachten muß, außer daß ich außenwandfarbe kaufe und sie auf die wand auftrage (bei trockenem wetter, versteht sich)? muß ich z.b. grundieren. muß ich die bisherige farbe, die teils schon abgewaschen wurde, also recht lückenhaft ist, ganz abwaschen, bevor ich neu streiche. oder kann ich einfach drüber streichen?

würde mich freuen, wenn ein paar erfahrenere handwerkerInnen mir ein paar tipps geben, damit ich nichts so ganz und gar falsch mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?