Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Speekly?

8 Antworten

Ich war Creator bei Speekly um mal zu testen wie das da läuft.

Normalerweise kostet ein gutes Produktvideo je nach Umfang zwischen 500 und 2000 Euro.

Es ist ziemlich aufwendig ein gutes Video zu erstellen, zu schneiden usw.

Je nach Umfang kann es sogar mehrere Tage in Anspruch nehmen ein adäquates Video zu produzieren.

Ein Arbeitnehmer verdient so 125-200Euro pro Tag Brutto. Für ein Video 30 bis 50 Euro an den Creator für eine Arbeit von vielleicht 2 Tagen weiter zu geben ist eine absolute Frechheit.

Ich wünschte, dass niemand dieses Dumping unterstützen würde. Die Creator sind oft Anfänger, sodass du die Videos auch selber mit deinem Handy drehen kannst.

Das Resultat ist dann oft besser.

Kauf dir vielleicht dieses Buch bei Amazon oder ein Ähnliches. Schau dir YouTube Videos an und verschwende keine Zeit und Geld mit Speekly.

Welches Produkt willst du denn verkaufen?

Lieben Gruß Wolfgang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mike,

die Idee von dem Portal ist echt gut und durchdacht. Aber ich finde es den Creatoren gegenüber einen Unding, dass Speekly ihnen für die Arbeit 34€

Bild zum Beitrag

anbietet und selbst den Rest abkassieren. Ich bin nicht sicher, ob man das als Shopbetreiber unterstützen sollte. Das ist weniger als Mindestlohn für eine kreative Leistung, die in der Regel sehr gut ist.

Es ist schon klar, dass Speekly auch etwas davon haben sollten, aber nicht mehr als der Creator!!

Ich, als Shopbetreiber, fühle mich verantwortlich, dass die Entlohnung auch gerechtfertigt ist und, dass nicht nur in Asien, sondern auch bei uns in Deutschland!

Hier ein Beispiel.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (E-Commerce, UGC)  - (E-Commerce, UGC)  - (E-Commerce, UGC)

Hatte leider sehr schlechte Erfahrung, sie haben einen Contentersteller vor mir im Chat regelrecht runtergeputzt.

Wenn du was für die User tun möchtest bestell woanders. Da bleiben für die Nutzer so weit ich gehört hab 25€ übrig und dafür bekommt man halt nicht wirklich was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, habe letztens bei Speekly schon das 4. Mal ein UGC-Video für meinen Shop in Auftrag gegeben. Die Creatives, die man dort erhält sind meiner Meinung nach der Hammer. Ich hatte noch nie so gut laufende Werbeanzeigen, wie damit! :)

Außerdem ist das Aufträge erstellen dort auch echt easy und man ist eigentlich innerhalb 5 Minuten fertig. Dass die bestellten Videos gut werden, davon wurde ich jetzt schon 3 Mal überzeugt, mit dem neuen Auftrag dann sicher auch das 4. Mal.

Preis-Leistungs Verhältnis Top, hat für mich Werbung schalten um einiges erleichtert, kann ich nur weiterempfehlen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrung war nicht so der Hammer, unerfahrene Creator und es hat ewig lange gedauert die Videos zu finalisieren.

Habe andere Produktionen angetestet und snapify war mit Abstand die qualitativ beste und schnellste, lg.