Hallo, brauche noch mal hilfe für Vorstellungsgespräch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich auf der Arbeit anderen ausgeruht haben

hier sollte man aufpassen, nicht zu negativ zu antworten, denn eigentlich sagt man mit allem erstmal mehr über sich als über den anderen - schimpft man nämlich, auch wenn für andere beteiligten dies vollkommen nachvollziehbar wäre, dann macht man den eindruck, zu emotional zu sein, wenig sozial kompetent und sich vielleicht nicht in andere hineinversetzen zu können.

man könnte sagen:* ja, ich hatte schon mal den EINDRUCK* - d.h. dass man auch darüber nachdenkt, dass der eindruck täuschen könnte - dann würde ich vielleicht ganz kurz mit einem halben satz vom inhalt des gesprächs berichten: vielleicht konntet ihr klären, dass die person an einer belastungsgrenze war oder einfach ihre aufgaben nicht erkannt hatte - so kann man zeigen, dass man probleme wirklich klärt und löst.

Welche Kultur reizt sie mehr

man darf hier bestimmt 2-3 sätze sagen, in denen man die vor- und nachteile beiderseits aufzählt und sich dann entscheidet.

dass ihr Arbeitsgeber etwas Verbotenes tut-

man kann sagen: ich mache den AG darauf aufmerksam - denn dass der AG was verbotenes bewusst macht, das gibt es ja nicht ;D

Ideale Arbeitssituation? Tariflohn, Urlaub

du solltest zuerst über mögliche aufgaben, die du gerne hättest (z.b. ich würde gerne kreativ/ mit personalverantwortung.... arbeiten), oder andere arbeitsumstände z.b. teamwork oder voll-/teilzeit, das arbeitsklima reden, bevor du auf die vergütung kommst.

angst brauchst du vor dem gespräch nicht haben - besten falls bekommst du den job, schlimmstenfalls siehst du die nasen aus dem gespräch nie wieder.

mrstuktuk
Fragesteller

Danke. Das Sie mich ernst nehmen und mir gut weitergeholfen haben.

Die erste Frage kannst du genau so beantworte Bei der zweiten: Was ist dir den lieber und warum ist es dir lieber? Bei der dritten: Sag doch einfach du suchst erst das Gespräch wenn er dann nicht reagiert gehst du zur Polizei sollte er aber das Leben dritter gefähreden wendest du dich sofort an die Polizei