Hallo , wie kann ich meine alditalk Nummer ändern (ich möchte die simkarte behalten nur eine neu Nummer haben?

4 Antworten

Das geht bei Aldi Talk nur, indem du dir eine neue SIM-Karte kaufst (geht z.B. online unter https://www.alditalk.de/_starterset/).

Dein restliches Guthaben musst du aber nicht zwingend verbrauchen, du kannst auch deinen Prepaidvertrag kündigen - ja, auch als Prepaidkunde schließt du mit dem Anbieter einen Vertrag ab - und dir das restliche Guthaben anschließend auszahlen lassen.

Alternativ kannst du warten, bis die SIM-Karte deaktiviert wurde, das dauert aber einige Monate, je nachdem, wie lange der restliche "Aktivitätszeitraum" noch ist.

Willst du denn einfach eine neue Nummer oder eine Wunschrufnummer? Beides ist nur in Verbindung mit einer neuen SIM möglich, eine Wunschrufnummer wäre schon sehr schwierig aber da gibt es auch Wege :)

Das geht meines wissens nicht, aber schau mal unter www.alditalk.de rein.

Einfach mit deiner Telefonnummer einloggen und suchen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Das Wechseln der Rufnummer ist bei Aldi Talk nicht möglich.

Telefoniere Dein Restguthaben ab und besorge Dir eine neue
Prepaid-Karte