Hallo Meine Freundin hat Herpes und sie will mich die ganze Zeit küssen ich will nicht angesteckt werden und will fragen wie lange man Herpes haben kann?

3 Antworten

...für immer! Wer einmal den Virus hat, wird ihn nicht mehr los.

Ansteckend ist er aber vor allem dann, wenn er gerade aktiv ist - sprich, die Bläschen zu sehen sind. Und dann wieder ist es am schlimmsten, wenn sich die Bläschen gerade öffnen...

im moment, solange der herpes aktiv ist, solltet ihr nicht küssen. in zukunft sollte deine freundin, sobald sie die ersten anzeichen spürt, sofort teebaumöl auf die stelle tupfen, mehrmals täglich, dann bricht der herpes gar nicht richtig aus und ihr könnt ungestört küssen.

Also so lange Bläschen da sind, dann würde ich das Küssen unterlassen. Das wird sie dann auch verstehen, und du solltest auch kein Interesse daran haben dich anzustecken. Wenn man einmal den Herpes-Virus in sich trägt, dann wird man ihn auch nicht mehr los.