Hallo , darf man sich bei den Shop's in den Umkleidekabinen z.B. H&M ganz nackt ausziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt kein verbot, sich in der öffentlichkeit nackt zu zeigen, auch wenn man andere nicht stören darf.

in der privatheit einer umkleidekabine darf man sich also "2x" nackt machen- ist ja keine öffentlichkeit.

ohne unterwäsche kleidung zu probieren, darf mal allerdings nicht. da gibt es zwar auch kein gesetz dagegen, aber es ist unhygienisch und hinweisschilder verbieten es teilweise. allerdings ist es nicht kontrollierbar, ob sich die leute an das verbot halten.

Ja darf man. Zu der Bikini / Unterwäsche Sache: Wieso denkt ihr ist da idR ein Hygienesticker drinnen! Bestimmt nicht weil die Wäsche für "über die eigene Unterwäsche" zum anziehen gedacht ist, sonst würde man auch Tshirts und Co mit sowas innen ausstatten

NEIN. Auch bei Bikinis und Unterwäsche kann man das nicht. In den meissten Läden hängt vor den Kabinen ein schild

Hallo85
Fragesteller

Was wenn man es macht ? Wird man rausgeschmissen?

Annalove26  09.04.2016, 17:02
@Hallo85

Also, ich glaube nicht das es jemand merken würde, aber ja, eine Freundin wurde bei H & M mal rausgeschmissen weil sie mehr als 6 Kleidungstücke mitbrachte und nur 5 erlaubt waren. Das mit der Frau kommt mir schlimmer vor also, ja wahrscheinlich schon

Naja bei slips sollte man sie nicht nackt probieren das ist ja voll unhygienisch aber bhs und so muss man ja nackt anprobieren

Ja, natürlich man muss ja gewisse Kleidungsstücke auch anprobieren.