Halal-Schlachthof?

5 Antworten

Diese Art der Tiertötung ist bei uns verboten.

PS

an alle Muslime die sich jetzt provoziert fühlen, Küken sollten auch nicht geschreddert werden.

Teppichfachmann  16.07.2021, 12:56

es ist eigentlich schade das diese Art der Tötung verboten ist... denn normalerweise wird das Tier erst einmal gestreichelt, bis es ganz ruhig ist und dann zack, Kehle durch.

Den Unterschied schmeckt man. In Deutschland sind die Tiere meistens unter voll Stress und haben extrem viel Adrenalin im Körper. Sie müssen mit ansehen wie ihre "Kameraden" vor gekillt werden.

LeoPolitics  16.07.2021, 12:57
@Teppichfachmann

Super, die Tiere freuen sich ja, dass ihnen die Kehle durchgeschnitten wird.

Bei uns werden die Tiere wenigstens Betäubt. Schächten mag vor 100 Jahren noch nötig gewesen sein, mittlerweile nicht mehr.

Teppichfachmann  16.07.2021, 13:01
@LeoPolitics

meinst du die freuen sich mehr, wenn sie sehen müssen wie das Tier vor Ihnen per Stromschlag oder Bolzenschuss getötet werden?

Die Tiere stehen unter Vollstress... da ist es schon besser, wenn sie erst beruhigt werden. Kauf mal Lamm beim deutschen Schlachter... Das schmeckt meistens so wie es im Stall riecht. Dann ess mal Lamm beim richtigen Türken oder in Marokko. Der Unterschied ist gewaltig.
In Marokko habe ich nicht geglaubt Lamm zu essen. Ich hätte wetten können, das es Rind ist.

LeoPolitics  16.07.2021, 14:23
@Teppichfachmann

Dir geht es also nur um den Geschmack?

Wenigstens haben die Tiere bei uns dadurch keine Schmerzen.

Teppichfachmann  16.07.2021, 14:25
@LeoPolitics

kann es sein, das du noch nie direkt dabei gewesen bist???
Wenn ich sehe wie bei unserem Nachbarn die Schweine auf den LKW kommen, wenn es zum Schlachter geht... also nach freude sehen die dabei nicht aus...

Welches Tier stirbt wohl friedlicher? Das was voll mit Adrenalin ist, oder das was quasi tot gestreichelt wird?

LeoPolitics  16.07.2021, 17:40
@Teppichfachmann

Beide nicht. Wenn ein Tier mit Elektroschock betäubt wird, spürt es trotz Stress keinen Schmerz. Wenn man einem Tier aber einfach die Kehle durchschneidet, dann hilft auch das Streicheln nicht gegen die Schmerzen.

Teppichfachmann  22.07.2021, 16:51
@LeoPolitics

Bist du schon mal gestürzt und hast dich dabei richtig verletzt? Ist dir dabei vielleicht aufgefallen, das du im ersten Moment keinen Schmerz gespürt hast?
Genauso ist es auch bei Tieren... dann kommt der Schock und bevor das Tier irgendwas merkt, ist es längst tot.

Teppichfachmann  23.07.2021, 11:53
@LeoPolitics

Wenn du meinst... Wegen dem Tierwohl wird es wohl nicht sein... sonst wären gewisse Haltungsbedingungen ebenfalls nicht erlaubt.

Einfach mal im Internet gucken oder selber machen.