Haftmasse bei Klebe Vampier Zähnen ?
Hallo,
Ich gehe an Halloween auf eine Halloween Party. Für mein Kostüm habe ich mir in einem Kostüm Geschäft Vampierzähne mit Haftmasse gekauft.
Kann ich die Vampier Zähne unbedenklich mit der Haftmasse auf meine Zähne kleben und am Abend dan wieder abbekommen? Und wenn ihr davon abraten würdet was kann ich stattdessen führ einen guten Halt als Kleber benutzen?
Danke schonmal im Voraus 🍂🎃🩸🎀
2 Antworten
Ich kenne zwar jetzt nicht die genauen Zähne, aber wenn diese Haftmasse mit dabei ist, dürfte sie auf keinen Fall giftig sein. Ich schätze, es ist aus Wachs oder Parrafin oder einem Kunststoff, der bei Hitze weich wird. Es dürfte kein Kleber im eigentlichen Sinne sein, sondern nur eine leicht zu formende Masse, die sich dann perfekt an deine Zähne anpasst. Hast du schon mal versucht, zwei gleiche Trinkbecher, die ineinander gesteckt wurden, wieder zu trennen? Nicht so einfach, aber das Prinzip ist das gleiche - Passung.
Solltest du aber sehr schief stehende Zähne haben, würde ich während dem Aushärten etwas wackeln, damit es nicht so gut passt und den Rest mit Haftcreme auffüllen.
Viel Spaß bei der Party.
Laut Recherche gibt es dafür sogenannte Haftperlen die man in Heisses wasser gibt. Gibt es in vielen online-shops, aber müsste es auch in Kostüm-läden geben oder eben auch normalerweise dort wo man sich Masken oder Accessoirs für Halloween kaufen kann.
Es gibt auch haftpulver mit aktivator - das wird dann eine Masse die man auch einfach auf die falschen zähne klebt und sie dann in den Mund einsetzt. Man kann die zähne dann jedesmal wieder - egal wann herausnehmen. Wie lange der kleber hält steht leider nirgends- aber er sollte zumindest ein paar Stunden halten - je nach dem wie lange man sie drin behalten möchte.
wären sie wirklich giftig dann dürften sie gar nicht verkauft werden - oder es gäbe schon beschwerden darüber. Angeblich sind sie wirklich jederzeit abnehmbar. Wenn du dir unsicher bist dann solltest du gar keinen Kleber verwenden. Jeder andere Kleber wäre mit sicherheit schädlich für die Zähne (wegen Zahnschmelzverlust usw..)
Dankeschön weißt du aber ob diese Haftperlen (sind bei den Zähnen dabei ) jederzeit abnehmbar oder giftig sind? Sonst frage ich einfach mal im DM nach so einem Haftpulver