Haftbefehl vs. Tupac: Thug Life

7 Antworten

Thug Life heißt übersetzt soviel wie 'Schlägerleben' oder 'Das Leben der Straße'. 2Pac repräsentierte es wo es nur ging und lebte es auch wie kein Anderer. Jedoch hatte es für 2Pac eine andere Bedeutung, ein Thug ist jemand der stark ist, der es schafft nach oben zu kommen ohne etwas zu haben, der erfolgreich ist, obwohl er aus dem Ghetto kommt. Das ist ein Thug, Tupac brachte das Wort in Umlauf, aber für ihn war es nicht nur ein Wort, sondern es war sein Leben, er war stolz ein Thug zu sein.

(Quelle:http://www.makavelithedon.de/makaveli/Tattoos/tattoos.htm)

Haftbefehl ist in Ordnung und 2Pac hätte das auch so gesehen.

Du kannst dir z.B. Sachen von Makaveli Clothing kaufen aber das sieht irgendwie komisch aus.

thug life ist von tupac praktisch neu difiniert worden. er sagt das der begriff thug life für ihn ein neue bedeutung gefunden hat, er besagt das thug life für die armen afro amerikaner steht die von der regierung unterdrückt werden.... haft befehl und viele andere rapper benutzen den begriff weil sie das wort eher als "das leben eines gangstas" definieren... und ausserdem ist thug life eine marke die textilien herstellt aber auch rap-musik unterstützt mit z.B. "part-kampanien" ....

boytoy
Fragesteller

aber gehört die marke nicht der famillie von tupac? also gibt es zwei Firmen von Thug-Life?

Jonas158  15.04.2012, 23:31
@boytoy

Nein.. eine neue marke aber schon basierend auf hip-hop. natürlich geht das teilweise von 2pac aus, aber es ist ein neuer gründer.... oder sowas :)

boytoy
Fragesteller
@Jonas158

wie jetzt? heißt das ich kann ne zweite firma adidas rausbringen oder wie?

Jonas158  17.04.2012, 16:07
@boytoy

nein. 2pac hat daraus ja keine firma gegründet, sondern ürgendjemand anders... 2pac hat dieses wort nur NEU definiert !!

Habe mich auch schon darüber aufgeregt. Finde es inzwischen peinlich thuglife auf nem shirt zu tragen, weil das alle mit saftbefehl in vrrbindung bringen.

boytoy
Fragesteller

genau... rihanna zum beispiel hat sich ThugLife auf die finger tatuwieren lassen... sie weiß sicherlich nicht das es einen peinlichen kurden in deutschland gibt der den spruch für seinen scheiß benutzt

Ich trage eine thug life pullover, doch kenn ich das von 2pac weil er mein lieblingssänger ist deutsch ristkommt eh net an pac an