Hängesessel in Mietwohnung?

1 Antwort

Noch keine Antwort? Klar! Wer noch schlechtere Erfahrungen gemacht hat, den hat entweder ein Stromschlag erwischt oder die Decke ist ihm auf den Kopf gefallen, sodass er hier nicht mehr antworten kann. ;-)

Spaß beiseite! Wenn Du das OK vom Vermieter hast, weiß er auch, dass die Decke tragfähig genug ist und Dich halten wird.

Was kann noch passieren: In der Decke verlaufen evtl. Elektroleitungen und es ist eine Baustahlbewehrung enthalten.

Man könnte also beim Bohren versehentlich eine stromführende Leitung anbohren und deshalb sollte man sich möglichst vorher vergewissern, wo evtl. Leitungen in der Decke verlegt sind, damit man die richtige Stelle für das Bohrloch wählen kann.

Außerdem kann es passieren, dass man mit dem Bohrer auf Baustahl trifft und dann geht es nicht mehr weiter. Dann hilft nur noch, ein neues Loch etwas daneben bohren und das falsche wieder zuspachteln.

Im Extremfall triffst Du einen Träger, z. B. einen Doppel-T-Träger, der aufgrund der notwendigen statischen Belastbarkeit eingebaut wurde und nun nicht mehr sichtbar ist. Dann geht es auch nicht. Dann eine andere Stelle suchen. Wenn Du auf so etwas stößt, lieber aufhören und den Vermieter nochmal fragen, wo man ohne Probleme bohren kann.