Kann ich einen Hängesessel an einer Hohlraumdecke befestigen?

3 Antworten

Würde ich nicht machen. Diese Decken verfügen nicht über genügen Tragkraft und es kann gut sein, dass die Decke reißt.

Hast du die Möglichkeit einen stabilen Träger zu finden? Es wäre wichtig zu wissen, wie viel Gewicht die Unterkonstruktion der Hohlraumdecke aushält... Einen ganz brauchbaren Ratgeber zum Thema Hängesessel aufhängen findest du hier:

http://www.haengesessel-abc.de/ratgeber/haengesessel-befestigen-aufhaengung/

Aber auch der wird dir nur bedingt helfen, wenn die Unterkonstruktion der Decke das Gewicht nicht aushält... Dann bleibt echt nur noch ein Gestell.

Ja, du benötigst einen Standfuß, Hängen an einer Hohlwanddecke geht nicht. Außer du findest einen stabilen Träger und schraubst den Haken in die Mitte des Trägers.