Hände im Lobpreis hochhalten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich halte die Hände im Lobpreis nicht hoch 75%
Ich halte die Hände hoch und weiss weshalb ich es mache 25%
Ich Halte die Hände hoch, da es die meisten andern machen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich halte die Hände hoch und weiss weshalb ich es mache

Wenn ich beim Lobpreis meine Hände nach oben halte, dann ist das ein Zeichen von mir, das ich mich nach Gott ausstrecke und ihm die Ehre gebe. Einen anderen Grund gibt es da für mich nicht. Auch nicht weil es alle anderen machen. Das fände ich nicht ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manuel754
Fragesteller

Das ist ein sehr wichtiger Punkt👍 Danke

Man kann die Hände auch hoch halten aber Gott sieht ins Herz. Der Lobpreis kommt von Herzen - oder nicht. - Matthäus 6:9-11

Manuel754
Fragesteller

Ja das ist wahr

Ich halte die Hände im Lobpreis nicht hoch

Ich bin selten zu Gast in Lobpreis-Gottesdiensten. Ich behalte meine Hände unten. Das ist auch ein Stück weit Zeichen meiner Ablehnung. Ist nicht meine Art der Frömmigkeit. Aber wer es mag....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Ich halte die Hände hoch und weiss weshalb ich es mache

Es ist sozusagen der körperliche Ausdruck meiner Emotionen. Ähnlich wie wenn man klatscht. Und ich strecke mich gewissermaßen nach Gott aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch