Hält tesa auf einem Acrylgemälde?

2 Antworten

Sobald die Acrylfarbe getrocknet ist hält der Klebefilm.

Es kommt jetzt darauf an, wie dauerhaft die Bilder befestigt werden sollen. Das Einfachste ist, mit vier Streifen über die Ecken zu kleben. Das hält, aber man sieht die Klebestreifen. Wenn man den Klebefilm mit der Klebeseite nach außen zu Röllchen klebt, dann ist die Klebung unsichtbar, die Bilder stehen aber wenige Millimeter vom Hintergrund ab. Mit anderen Klebstoffen (flüssig oder Stift) wird die Klebung dauerhafter, wobei der Stift weniger hält.

Bemal die Leinwand schnell und leg die Fotos auf die feuchte Farbe.

Mirarmor  23.07.2022, 15:57

Oder pinne die Fotos später fest.