Hält ein Tattoo am Ohr gut?

2 Antworten

Ohr Tattoos tun gar nicht weh! Hab gestern erst eines bekommen, allerdings habe ich auch gehört das dann die Farbe nach ner Zeit weg geht.... Hat nix mit den Heilungsprozess zu tun. Ist einfach so....

Inwiefern? Ein Tattoo hält doch immer "gut".
Oder meinst du die Heilungsphase, wo manchmal Farbpigmente rausfallen?

Ich habe eins hinter dem Ohr. Einen Buchstaben, ein Herz und zwei Ringe (meine verstorbene Partnerin).
Das war in der Heilungsphase wesentlich besser, als die anderen Tattoos, die ich so an Armen und Beinen hatte.
Man sieht es zwar heute noch nur, wenn ich die Haare frisch geschnitten habe, aber es ist mit das Schönste, weil es so easy abgeheilt ist und weil es eben nicht von Kratzern usw. bedroht ist.

NachnameAlter
Fragesteller

ich meine damit ob die Farbe gut drin bleibt. Ich hab zum Beispiel ein Finger Tattoo wo die Farbe nicht mehr so gut drin ist. Hast du nur Tattoos hinterm Ohr, oder auch direkt drauf?

Philolina  29.08.2022, 19:48
@NachnameAlter

Die Finger bewegt man ja auch mehr und sie kommen ständig mit irgendwelchen Dingen in Berührung, klar, dass es während der Heilung nicht optimal läuft.

Nein, ich habe kein Tattoo auf dem Ohr, nur dahinter. Mir haben damals schon die Piercingnadeln gereicht, die ich mir durchgestochen habe. Der Schmerzreiz war zu groß, als dass ich die Tattoomaschine an meine Ohrmuschel ließe.