Hackintosh auch ohne Mac installieren?

3 Antworten

Hallo,

es gibt tatsächlich einen Weg, das zu bewerkstelligen. Der empfohlene Weg ist, über iBoot Snow Leopard zu booten und zu installieren. Das kann dann wiederrum dazu benutzt werden um nach dem Upgrade auf 10.6.8 Mountain Lion zu kaufen und dann mittels UniBeast den Installationsstick zu erstellen.

Eine Anleitung, wie das genau funktioniert gibt es hier: http://tonymacx86.blogspot.de/2010/04/iboot-multibeast-install-mac-os-x-on.html

UniBeast prüft übrigens, ob das Mountain Lion, das es verwenden soll rechtmäßig im App Store gekauft wurde.

Grüße

rondoallaturca
Fragesteller

auf die 20€ kommt es mir nicht an

lg

So nochmal ganz auf Anfang. Du benötigst entweder einen Originialen Mac oder schon einen funktionierenden Hackintosh. Sonnst musst du dir bei Apple die Snow Leopard 10.6.3 retail für 18€ mit Versandkosten 23€. Diese installierst du dann mit iBoot auf deinem Hackintosh. Schreibe mal, welche Daten dein hackintosh hat, damit ich weiß ob der Bootloader iBoot richtig ist. Danach musst du auf 10.6.8 Updaten über das Combo Update was du auf der Website von Apple findest. Danach noch alle Kernel oder DSDT in Multibeast installieren, die du brauchst und dann kannst du in die AppStore und musst dir Mac OS X 10.8.x herunterladen. Dies dauert ca. 2 Stunden. Danach brauchst du Unibeats 1.7 das gibt es auf der Tonymacx86.com Seite wo auch iBoot und Multibeast zum Download bereitsteht. Dann musst du einen mind. 8Gb USB Stick auf Mac OS X Extendet (Journaled) formatieren und dann kannst du darauf Multibeast installieren. Einfach bei Zielvolumen ändern deinen Stick auswählen und auf Installieren klicken. Den Rest macht das Programm von alleine. Danach steckst du den Stick ab startest den Rechner neu. steckst den Stick wieder ein und drückst F12 bei Gigabyte Mainboards um ins Bootmenü zu gelangen. Dort wählst du den USB Stick aus und bootest davon. Dann hast du das Bootmenü von Chimera vor dir. Dort wählst du einfach den Stick aus und dann bootet schon die Installation. Dann einfach Mac OS X durchinstallieren. Nach der Installation neustarten, diesmal wieder den Stick auswählen, dann in Chimera aber nicht mehr von Stick booten, sondern von deiner Mac Festplatte und alles einrichten. Dann lädst du dir Multibeast für Mac OS X Mountain Lion herunter und installierst deine DSDT.aml oder alle Kernel die du brauchst + den Chimera Bootloader, damit du den Stick nicht mehr brauchst. Dann läuft alles wie am schnürchen. Falls noch fragen schreibt mir ne Nachicht mit deinem Skypename dann helfe ich dir mit Teamviwer oder so. Sollte ich damit viel Zeit verbrauchen nehme ich dafür auch gerne was. Jetzt nochmal an alle, die Hackintosh orientiert sind. Auf meinem Youtube Kanal findet ihr zahlreiche Videos dazu. http://www.youtube.com/onlinehilfe98 Und noch an alle anderen Hackintosh freunde. Ich möchte ein Forum aufbauen wo man alles über Hackintosh schreiben kann. Bei Interesse schreibt mir bitte eine Private Nachicht. Ich möchte gerne mit leuten zusammen arbeiten. Ich habe momentan auch schon meinen vierten Hackintosh am laufen und dieser ist nicht ganz ohne. 20Gb Ram 2Tb HDD Intel Core i7 3770 Radeon HD 6570 Z77-DS3H Läuft ;) Freue mich auf leute die mit mir ein Forum aufbauen wollen. Haut rein hoffe ich konnte deine Frage beantworten und noch ein bischen Bullshit labern. Sorry für Rechtschreibfehler habe LRS und tschau! :)

Irgendein Boot Medium brauchst Du natuerlich, ob CD, DVD oder USB Stick..

peace^^

rondoallaturca
Fragesteller

blöde Antwort, du hast anscheinend keine Ahnung

thrombosehose  15.06.2013, 07:52
@rondoallaturca

irgendwie doch, sonst haette ich hier keinen am Laufen..

Ich denk mal mit Deiner Einstellung solltest Du einfach hier mal lesen und gut ist..

http://www.hackintosh.com/

peace^^

(Sonst haettest Du so ne Frage auch nicht hier gepostet..)

onlinehilfe98  16.09.2013, 17:49
@thrombosehose

Sicher dass du Ahnung hast? Schreib mich mal an, wir machen ein Hackintosh Quizz Muhahaha :D