Habt ihr schonmal mit einer fremden Person diskutiert?
Warum?
19 Antworten
Ja schon sehr oft z.B über Politik
Hi,
abgesehen von hier, hab ich schon öfter mit Leuten diskutiert. Ich diskutiere oft mit Lehrern oder rechten. Erst neulich hab ich mir jemand der einen Nazi sticker mit einer Rasierklinge darunter aufkleben wollte. Er ist dann, mich als Zecke beleidigend abgehauen. Mit seinem Sticker.
Solange andere Personen Respektvoll bleiben, tue ich das auch.
LG.
Das ist schon oft passiert, ob im Berufsleben, Im Geschäften, mit Autofahrern, die Lichthupe machen und wild rumfuchteln, da halte ich mit Warnblink an und frage, welches gesundheitliche Problem bei ihm vorliegt, ob ich den Notarzt rufen solle. Nicht selten kann man mit Cholerikern ja gar nicht diskutieren und heute spare ich meine Energei, besonders wenn ich erkenne, dass die Person diez Zusammenhänge nicht erfassen kann.
Ja, hier. Das Problem ist, dass natürlich unglaublich unterschiedliche kognitive Fähigkeiten aufeinander prahllen. Das macht es zum Teil sehr komplex. Vor allem wenn die Leute sich überhaupt nicht weiterbilden und nur irgendwelche Floskeln von sich geben, die überhaupt nicht bestätigt sind. Und nicht reflektieren.Aber auch an Tankstellen kommt das manchmal vor, wenn sich Leute vor drängeln und man sagt,, dass es ein großes Problem ist, in Deutschland: die Schlangenbildung😂
Ja, leider selten mit einem wohligen Anschlussgefühl belohnt, dass es irgendwas gebracht hätte.