Habt ihr schonmal eure Playstation an Sony geschickt? Wie lief alles ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal hat sich unsere PS4 beim Spielen plötzlich abgeschaltet - und ließ sich nicht wieder einschalten.

War noch in der Garantiezeit, also beim Händler abgegeben, der hat sie eingeschickt.

2 Wochen später kam Nachricht, wir könnten sie wieder abholen.

Sie funktioniert bis heute einwandfrei, aber alle Daten (Spiele, Screenshots, Savegames) waren weg.

Und wir mussten 1x auf der Sony-Webseite "alle Playstations vom Konto trennen" weil die reparierte nicht zu primär eingestellt werden konnte, da wir "bereits eine andere PS4 als primäre hätten". Die reparierte ps4 war entweder eine andere .... oder durch irgendwelche ersetzten Komponenten wurde sie nichtmehr als dieselbe ps4 erkannt.

Zweimal die PS3 eingeschickt. Einmal Überhitzung(YLOD) einmal Laufwerksdefekt.
Austausch bzw Reparatur klappt soweit ganz reibungslos, hat allerdings ein paar Wochen gedauert.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast Du eine PS5 mit einem Defekt? Das kann aktuell natürlich ein wenig länger dauern. Ich weiss nicht, wie viele Austauschkonsolen Sony aktuell zur Verfügung hat.

Woher ich das weiß:Hobby
GalaxyPhone
Fragesteller

Der Lüfter wird etwas lauter und ich bekomme dieses Spulenfiepen.