Habt Ihr schon mal Viagra genommen?

2 Antworten

Hallo - vielleicht im hohen Alter. Übrigens wird Viagra nicht nur für Sex genommen. Sogar Bergsteiger nutzen Viagra :

Wiki :

Die Ursache liegt darin, dass der Luftdruck mit zunehmender Höhe absinkt und damit auch der Sauerstoff-Partialdruck. Dies führt zu einer Verengung der Blutgefäße in der Lunge, einer hypoxischen pulmonalen Vasokonstriktion (Euler-Liljestrand-Mechanismus). Die Sauerstoffaufnahme in der Lunge verringert sich, es tritt eine Sauerstoffunterversorgung (Hypoxie) ein. Die körpereigene Atemregulation wirkt dem nicht entgegen, da sie vornehmlich auf den Kohlendioxidgehalt des Blutes reagiert. Dieser steigt bei abnehmendem Luftdruck aber nicht an.

Schönen Abend