Habt ihr Ideen, zum Guten tun?

Glueckwunsch49  25.05.2025, 22:58

Wie alt bist du denn? Das ist ausschlaggebend.

Charly272 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 16:30

12

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich freue mich extrem, wenn ich Geld auf der Straße finde

Charly272 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 22:48

Da freue ich mich natürlich auch aber werde nun glaub ich kein Geld extra auf die Straße werfen😅

Charly272 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 22:50
@Doesig

😊wo wohnst denn? Damit ich auch treffe🤭

Charly272 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 22:51
@Charly272

war nur spaß musst nicht sagen und empfehle ich dir auch nicht😅🤭😊

Doesig  25.05.2025, 22:52
@Charly272

Ich glaube, es ist vielleicht wirklich gar keine so schlechte Idee, ein paar Cent-Stücke irgendwo in der Stadt zu verteilen. Die Leute freuen sich auch über Kleingeld.

Im Sommer Obdachlosen einfach einen Sixpack oder mehr Wasserflaschen kaufen und geben, und die können dann pro Flasche 2 Euro oder so verlangen von Passanten, oder einfach Trinkgeld nehmen und sich somit ein kleines Geschäft aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – stay positive. :)

Ich freu mich im Alltag echt über so kleine Dinge – wenn mir jemand zulächelt, die Tür aufhält oder einfach nett „Morgen!“ sagt. Solche Kleinigkeiten machen direkt gute Laune.

Was mich eher nervt, ist, wenn Leute gestresst oder unfreundlich sind und das an anderen auslassen – z.B. im Bus oder an der Kasse.

Wenn du was Gutes tun willst: Schon ein ehrliches Lächeln, ein Kompliment oder mal kurz jemandem helfen kann echt viel bewirken. Man unterschätzt, wie sehr sowas den Tag von jemandem retten kann :)

Du kannst aufmerksam durch die Welt gehen-überall brauchen Menschen und Tiere deine Hilfe!

Wenn mir eine Person begegnet dir ihren schweren Einkauf langsam und angestrengt schleppt, dann frage ich, ob ich helfen kann. Und immer freuen sich die Menschen sehr darüber!

Oder für deine Freunde-sei für sie da, höre ihnen zu, sei aufmerksam und einfühlsam in deinen Ratschlägen.

Je nachdem wo deine Stärken und Interessen liegen, kannst du viel Gutes in die Welt tragen!

Du kannst in deiner Gegend Müll einsammeln. Kippen, Plastik, Papier etc. Was im Park und auf der Straße so rumfliegt.

Mit 12 sind deine Möglichkeiten beschränkt. Denn arbeiten darfst du noch nicht. Und du musst alles mit deinen Eltern besprechen, die müssen alles erlauben.