Habt ihr Ideen für ein Abschiedsblatt für Klassenlehrerin?

4 Antworten

Wir haben mal für einen Mitschüler der gegangen ist ein Heft gemacht. Jeder hat auf ein buntes Din-A4 Blatt sein lieblingsrezept geschrieben und noch ein entsprechendes Bild dazu gemalt/ geklebt. Ihr könntet auch jeder aufschreiben, was ihr an eurer Lehrerin mögt( z. B. Liebe Frau..., Ich mag sie weil...( sie wenig Hausaufgaben aufgeben, gerecht sind,..)

Ich geb mal ein Beispiel: Hallo! Ich bin Mara und saß links von Ihnen. Ich hab versucht immer aufzupassen, aber das ging manchmal in die Hose. Weil ich einen Freund hatte und verliebt war

- Also: jeder beschreibt sich. Das, was er gut gemacht hatte, was ein Fehler war und was er an der Lehrein gut gefunden hat. Wenn ihr das hinbekommt- noch ein Foto. Also eine Klassenzeitung- vielleicht auch mit witzigen Erlebnissen mit der Lehrerin, oder lustige Kommentare einzelner Schüler.

Ein Zeugnis für sie gestalten mit Bestnoten. Oder ein Klassenbucheintrag, wie gut sie sich benommen hat. Oder eine Zeichnung von ihr. Oder ein Gedicht über sie und ihr Fach.

EInfach ein Steckbrief schreiben und dann halzt so ein bild von sich und dann vilt noch sowas hinschreiben was bei der lustiges im unterricht passiert ist