Habt ihr Grafikkarten Empfehlungen für Max 350€ auf einem?Gigabyte B660 Motherboard und?Intel Core i5 12400f?

4 Antworten

In diesem Preisbereich findest Du ( neu ) derzeit maximal eine GeForce RTX 3050-8GB , oder eine Radeon RX 6600 .

Die Radeon RX 6600 hat im Mittel eine in etwa 15 % höhere Praxisleistung in Spielen , die Geforce könnte Vorteile / besseren Support für DLSS und Streaming / Encoding bieten .

Raytracing ist auf beiden Karten keine wirkliche Option , wenngleich die RTX 3050 dabei dennoch auch etwas mehr Leistung als die RX 6600 bieten würde .

Hallo,

für das Geld ist eine AMD RX 6600 die beste Wahl. Ansonsten wenn du noch 50 Euro drauflegen kannst, gibt es eine AMD RX 6600XT.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also die ist was drüber aber gut

Rtx 3060

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe beim Zusammenbau meines PCs viel Erfahrung gesammel

Lal19  24.06.2022, 16:01

Aber bei Ryzen kenne ich mich nicht aus

Ric121
Fragesteller

Okey danke dir. Was sagst du zu amd 6600

Lal19  24.06.2022, 16:05

Auch gut

Eine 6600 für momentan 290€ :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.