Habt ihr früher doktorspiele gemacht?

13 Antworten

Ja Doktorspiele haben wir viele, in der Kindheit, gemacht.

Aus reiner Neugier und schauen wollen was der oder die andere alles hat und wie es ausschaut und sich anfühlt. Was aus wie und welcher Öffnung kommt. Abhören am ganzen Körper und abtasten der Gliedmaßen und dem Körper an allen Stellen. Nur so konnten wir erkunden wer was oder wie hat, es war ein Teil der Erfahrung, Erkundung der Personen und der Natur.

Wir durften noch draußen, ohne die Aufsicht der Helieltern, leben, erkunden, alleine sein, in der Umgebung herum streunen, erkunden was wir wollten. So haben wir vieles gelernt, auch die Körper, durch spielen, beobachten und begutachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Das kam im Grundschulalter gelegentlich vor - auch bzw. gerade unter den Gleichaltrigen im FKK-Verein, wo man sich noch nicht einmal ausziehen musste, sondern gleich loslegen konnte. Ich (m) stand dann für einige Zeit im Zentrum des Interesses, nachdem ich beschnitten wurde und dann der einzige Junge ohne Vorhaut war. Das faszinierte viele und sie (Jungs und Mädels) wollten „das“ ganz genau sehen und inspizieren.

Nein. War nicht frühreif.

Ja das gehört irgendwie dazu. Haben es immer zsm gemacht zwei Jungs ein Mädchen und haben uns gegenseitig untersucht 😂

m18

Ja, hab ich … war aber auch alles noch sehr unschuldig.