Habt ihr euch schon Mal vor lachen in die Hose gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

2 Antworten

Ja

Ja. So selten ist dieses Phänomen auch gar nicht, und bei einigen Leuten passiert dies sogar regelmässig, das nennt man dann Giggle-Inkontinenz.

Ja

Hallo Marie,

das hatte ich schon mehrmals gemacht: in Folge von irgendwelchen lustigen Momenten in Fernsehsendungen in meinen frühen Teenages: kaum die Kurve zur Toilette bekommen - und eine Welle war schon vorausgeeilt.

Das ist nicht ungewöhnlich und wird oft unter dem Begriff der Giggle-Inkontinenz berichtet. Im Laufe der Zeit mag sich der Effekt verlieren. Ich gehe davon aus, dass die Erschütterungen wie ein schnelles Ent- und Anspannen im Bauchbereich den Haltemechanismus lockern - potenziert mit dem in den Jahren sehr intensiven Gefühl gegenüber der lustigen Situation und dem Lachen darüber.

Um mit Hans Rosenthal (Dalli-Dalli, wo das dann auch so war) zu sprechen: das war Spitze - aber in einem etwas anderen und wieder lustigen Ausdruck.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen