Habt Ihr Erfahrungen mit Tattooentfernung?

5 Antworten

Habe selber keine Erfahrung damit, aber ein Arbeitskollege lässt sich seine Tattoos in München bei Tattoolos in Untermenzing entfernen. Sind normale Schriften in Schwarz am Unterarm.Soweit ich weiss ist er schon fast 2 Jahre dabei und man sieht es immer noch und das nicht wenig. Denke er wird abgezockt, wir veräppeln ihn schon :) Und billig ist es wohl auch nicht. Am Anfang hat er uns gesagt, 10 bis 12 Sitzungen. Er ist mittlerweile bei ca. 15 Sitzungen und es kommen wohl noch etliche dazu :) Also Tattoolos würde ich Dir auf keine Fall empfehlen

Mick73
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deinen Rat, das ist Wirklich nett von Dir, dass Du mir das schreibst! Du wirst es nicht glauben, ich war auch bei Tattoolos, hier in Hamburg. Nach etwa 6 Sitzungen zu nur 60 EUR ist es nun stark verblasst, aber die Schatten sind noch zu erkennen. Und so eine Art Narbe sieht man auch, jedenfalls ist die Haut etwas erhaben, wo gelasert wurde. 100%ig Weg geht das wohl nicht. Ich schreibe „nur“, weil andere wie die Kosmed-Klinik mehr als das Doppelte pro Sitzung nehmen. Das geht ins Geld. Bei mir ist das das Motiv Anker, Herz,Kreuz auf dem Oberarm, gar nicht mal so dick gezeichnet, aber meine Haut hat die Tattoofarbe beim Sterben geradezu aufgesaugt, wie der Tätowierer meinte, und das sah man auch. Für 100 EUR. Das Lasern kostet ein Vielfaches... was mich noch interessiert: warum will Dein Kollege es loswerden, hat das mit ner ehemaligen Beziehung zu tun? Oder passen Tattoos heute nicht mehr zu ihm? Seh jetzt auch so oft Frauen mit den Namen und Geburtsdaten der Kinder, na ja, das ist schon eher fürs Ganze Leben richtig, oder? Ich bin einfach nicht der Typ dafür. Vielen Dank nochmal!

Warum er es wegmachen will, weiß ich nicht.Steht irgend etwas in ausländischer Schrift, was genau k.a. Für mich war es nur interressant, weil ich hier fast direkt neben Tattoolos in München wohne und das ganze sozusagen eigentlich auch eingefädelt habe ( ich gab ihm den Tipp mit Tattoolos ) jetzt kann ich mir natürlich ironisch auch was anhören :) Aber ich verstehe ihn auch natürlich, wenn ich deren Website angucke, dann steht das was von max. 10 bis 12 Behandlungen. Er ist mittlerweile schon bei  14 oder 15 und es immer noch deutlich zu sehen.Was ich daraus gelernt habe : Ich empfehle nichts mehr, was ich nicht selber ausprobiert habe. Hier war es schlecht, da ich Gott sei dank , keine Tattoos habe

Mick73
Fragesteller

Du schreibst, Gott sei Dank keine zu haben. Was verbindest Du mit Tattoos oder ihren Trägern? Das ist ja bei den jungen Leuten heute so, dass die Mehrzahl sich was stechen lässt und man fast rechtfertigen muss, keines zu haben. Und das bei ganz verschiedenen Charakteren, Männern wie Frauen.

Ich kann dir BellaDerma empfehlen!

Nur dort konnte mir schnell und zu fairen Preisen geholfen werden. Nur weiß ich nicht in welcher Stadt du suchst. Ich glaube BellaDerma ist nur in Berlin und Hamburg vertreten. Du musst mit 6 Behandlungen rechnen. Preise variieren stark von der Größe ab. Spare lieber nicht am Anfang weil du sonst später das 3 fache zahlst!

ich spreche aus eigener Erfahrung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mick73
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Gute Hilfe für mich!

Hab keine Erfahrungen aber schon sehr viele Videos dazu angeschaut. Die Länge der Sitzung und der Preis hängt auf jeden Fall davon ab wie groß und tief das tattoo gestochen wurden. Außerdem reagiert jede Haut anders und dementsprechend gibt es da auch unterschiedliche Ergebnisse

Verbinde gar nichts, ist jedem selber überlassen. Ich verurteile auch keinen.Ich bin nur foh das ich keine habe.