Tattooentfernung durch Laser

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann dir so kein mensch beantworten - es hängt immer von dem einzelnen tattoo ab. wie alt zum beispiel, oder welche farben usw. usw. usw.

allerdings können wir mit den neuen lasern schon super erfolge vorweisen und das in wenigen sitzungen. manche selbstgestochenen tattoos waren nach nur 1 sitzung spurlos verschwunden! viele tattoos sind durchschnittlich nach 4 - 6 sitzungen weg! wie gesagt, kommt ganz auf das tattoo an....

Das Tattoo ziert meinen kompletten äußeren Oberarm und ist knapp über 1 Jahr alt. Der Hautarzt riet mir davon ab, da es mehr als 10 Sitzungen brauchen wird und eine Sitzung ca 1-2h dauern kann. Außerdem konnte er mir nicht versichern, dass es nicht mehr zu sehen sein wird. Es ist wahrscheinlich, dass man es nicht 100% wegbekommt meint er. Daher wäre es für mich sehr hilfreich wenn ich ein paar Bilder von solchen weggelaserten Tattoos hätte um mir eine Vorstellung davon machen zu können.

@dieKrissie

tja was soll ich dazu sagen, zum einen - sorry - aber dein hautarzt hat zum einen den falschen laser und zum anderen wenig ahnung von tattoos.

sorry --- , aber die meisten hautärzte - der gehört da auch dazu - haben EINEN Laser und mit dem machen sie alles weg. bei einem tattoo bedeutet, das meistens (und das weiß ich aus der praxis) bis zu 20 sitzungen und narben! diese laser sind viel zu stark.

für tattooentfernung gibt es spezielle pigmentlaser! die sind 99 % narbenfrei und die längste tattooentfernung hat 8 sitzungen gebraucht! außerdem darf eine laserbehandlung allerhöchstens 40 minuten dauern - und das nur im ausnahmefall. jede zeit darüber ist gesundheitsgefährend!!! - da es den körper zu sehr belastet - und total verantwortungslos!

und fotos nützen dir da auch nicht viel - da jede - wirklich jede tätowierung bzw. die haut - anders reagiert! ich habe tattooentfernungen gemacht, da würdest du es im leben nicht glauben, dass da jemals ein tattoo war - und andere (ganz wenige) da blieben leichte schatten. die frage hierbei ist, ob die dann nicht mit einer nochmaligen sitzung ganz verschwunden sind.

nochmals such dir ein tattoostudio mit einem der neuen pigmentlaser! und lass dich dort richtig beraten - das machen die zwar eh, aber dabei können sie sich das tattoo ansehen und mit dir persönlich sprechen. und vielleicht machst du einfach mal eine probelaserung an einer kleinen stelle. das ist zwar dann bis zur entfernung langwierig, aber wenn du dir so unsicher bist, vielleicht der beste weg.

Hey, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen mein Tattoo in einem Tattoostudio weglasern zu lassen. Die erste Behandlung habe ich nun hinter mir. Das ganze hat ca 15 Min. gedauert und hat mich 300 Euro gekostet. Nun folgen 5-7 weitere Behandlungen und dazwischen soll ich 6-8 Wochen warten. Bin nun gespannt wie das Ergebnis der ersten Behandlung nach 4 Wochen aussehen wird. Da ich kein farbiges Tattoo sondern ein Black&Grey habe, hoffe ich auf ein gutes Ergebnis.

0 % Narben werden immer bleiben leider. Es ist auch sehr teuer und die Krankenkasse zahlt nicht.

mit dem richtigen laser, bleiben KEINE NARBEN!!! schreib doch bitte nicht solchen quatsch, wenn du keine ahnung hast!

und was heißt sehr teuer - was verstehst du darunter - oder was kostet das denn deiner "meinung" nach?

Hallo, ja ich hab selbst schon Erfahrung mit Tattooentfernung durch Laser gemacht und muss sagen das Du auf jeden fall zu nem vernünftigen Hautarzt gehen solltest. Bin von dem Ergebnis wirklich positiv überrascht, is alles weggegangen. Mein Tattoo war mittelgroß und sehr bunt(ein Paradiesvogel). Ist nach fünf Behandlungen komplett weggewesen. War da in München im Haut-und Laserzentrum an der Oper http://www.haut-und-laser-zentrum.de/de/medizinische-kosmetik/highlights/picosure/.

Ich hätt da auch noch je Frage, wie groß war dein paradiesvogel und was hat dich eine Sitzung gekostet?

@Farfalla1109

Ist bei dir eine Hypopigmentierung/ heller Haut zurück geblieben?

hi..ich nochmal..:-) mich würde interessieren ob dich die antworten weitergebracht haben.. suche trotzdem noch erfahrungen mit laserbehandlung..hast du schon angefangen damit? solltest du aus NRW kommen kann ich dir ne gute adresse in köln geben!

lg