Habt ihr capcut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Für einfachen Videoschnitt am Handy und auch auf dem Desktop PC. Speziell ist die AutoCut-Funktion für "automatischen" Schnitt nach diversen Vorschlägen. Mehrere Spuren, zB für Bild im Bild. Sogar mit Keyframes! Viele Filter und Effekte. Chroma Key (Blue-, Greenscreen). Stabilisieren. Motion Tracking. Export bis 4K 60B/s . iOS + Android-App sowie Windows und auch via Chrome Browser (langsam!). Bei der Handyversion ist auch eine Art Teleprompter eingebaut. Wenn es dich nicht kratzt, dass die chinesische App Daten über dich sammelt, dann hast du ein gutes Schnittwerkzeug in der Hand. Geht auch ohne Registrierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schon für paar kleinere Projekte genutzt. Ist sehr einfach in der Bedienung und reicht vom Funktionsumfang für viele völlig aus.

Nutze ich am PC zum cutten. Ist eindeutig eins der besten schnittprogramme. Ähnlicher Funktionsumfang wie die Adobe Produkte aber eindeutig einfacher zu bedienen.

Ja, ich habe CapCut.

Nutzen tue ich das fast täglich 😊

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Nein, scheint aber ein gutes Schnittprogramm zu sein. Muss ich mir mal anschauen...