habt ihr auch keine Lust auf Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

MANCHMAL 45%
JA 35%
NEIN 20%

7 Antworten

MANCHMAL

Hi catjd,

bei den richtigen Menschen (in meinem Privaten Umfeld) blühe ich richtig auf und bin "fast" ein Art Alleinunterhalter, ODER ich gebe den ein oder anderen Kommentar hinzu (Situationskomik) und die passt wie die Faust aufs Auge! In der Regel, bin ich aber der Diplomat und möchte es gerne allen Recht machen (was unmöglich ist) bin aber sehr sympathisch allen gegenüber. (Wer mir allerdings dumm kommt, kriegts dann unverblümt meinen Zorn zu spüren und dann sind mir eventuelle Konsequenzen (Beruflich/Privat) sc*eißegal! Wenn sich nichts bewegt, also kein Vorankommen geschieht um mal weiter zu kommen, dann schwienge ich mich auch mal (Befristet) zum Diktaor auf und sage/befehle klipp und klar, was als nächstes gemacht wird! Ist dies erfolgt, ziehe ich mich wieder zurück und die Demokratie hat wieder das sagen! Im Beruflichen wiederum, versuche ich dies entweder komplett zu vermeiden (Schichtleiter ist halt Schichtleiter und ich bin NUR ausführendes Organ, soll der mal machen, mir egal!), ODER ich versuche meine Art der Überzeugung/Manipulation/Sympathische Ehrlichkeit die betreffende Person dazu zubewegen was in meinen Augen besser/Sinnvoller ist (was aber eher extrem selten der Fall ist!).

Dies alles wiederum kostet Energie und Nerven. Und oft fühle ich mich dann auch richtig Ausgelaugt. Und DANN möchte ich keine Menschen um mich haben! Das kann ein oder zwei Tage dauern. Erholung, Entspannung, Batterien neu Aufladen, gezielte Geistige Ablenkung! Und dann bin ich wieder "Kampfbereit" für die Probleme, Sorgen, Nöte, Ängste derer, die ich und die mich kennen und für die, die ich wiederum wichtig bin!*ggg

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Alles gute Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MANCHMAL

Manchmal hätte ich Lust auf andere Menschen und oft nicht.

Ich fürchte nur leider, dass nicht die Menschen, sondern ich das Problem sind/bin(um diese Zeit interessiert es mich jetzt wirklich nicht mehr, mich mit Grammatik auseinanderzusetzen).

MANCHMAL

ich fühle mich ständig einsam, mit oder ohne aber es ist auf lange Dauer ziemlich langweilig ohne sie

außer ich wäre der letzte Mensch, dann würde ich schon irgendwie die Zeit totschlagen

MANCHMAL

Sehr oft ja, ich kann generell nicht gut in großen Menschenmassen, wenn die Menschen unerwartet nett sind, hebt sich meine Laune aber meist mag ich sowas absolut nicht!

Obst einkochen und Gedicht lesen und in der Sonne liegen ist mir lieber. Telefonieren geht noch. Sonst bin ich gern strebsam.