Habt ihr schon mal, wolltet ihr schon immer mal oder plant ihr sogar, jemanden einen Handkantenschlag zu verpassen?

7 Antworten

Ja, habe ich mehrfach.

Ich habe von 14 bis 21 Jahren Shotokan Karate geübt, erster Dan mit 21. Von 22 bis 28 war ich Soldat der égion étrangère, erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Karate und Handkante waren recht hilfreich mich am Anfag meiner Karriere als légionnaire unter den Altgedienten durchzusetzen und Respekt zu verschaffen.

Ich "wollte" es schon das eine oder andere Mal (ich trage keinen Heiligenschein) und habe es im Geiste auch schon getan.

Aber nur in der Fantasie. In der realen zivilisierten Welt kläre ich Konflikte oder äußere meine Unsympathie anders. Mit Worten oder indem ich dem Menschen meine Aufmerksamkeit entziehe. 😀

Aber ich weiß ja, dass das "normalen" Menschen noch niemals so ging. 😃

Nein das war und ist nicht mein Ziel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ich könnte es machen. Aber dann ist derjenige Tod mit meinem Taekwondo Handkantenschlag.

Nein.Nicht einmal als das "letzte Mittel".