Haben Zwillinge die selben Interessen?

12 Antworten

Ich habe 15jährige Zwillingssöhne, deren Interessen sich zwar häufig ähneln, aber nicht in gleicher Weise betrieben werden. Außerdem hat auch jedes der Kinder eigene Interessen, die der Bruder nicht mit ihm teilt. Es ist immer auch eine Frage der Prägung in der Kindheit. Man kann "Gleichheit" von Anfang an fördern, oder aber die Individualität der Kinder unterstützen (zB. schon im Babyalter nicht in gleiche Kleidung stecken)

meine Zwillinge sind zweieiig als ich habe ein Mädel und ein Junge jetzt schon 25 Jahre alt gemeinsame Interessen haben sie selten gehabt nicht mehr wie bei Geschwister Kinder auch. Aber wenn es einen schlecht ging ging es den anderen auch schlecht. Ist dem einen was passiert hat der andere mitgelieden(auch heute ist es noch so, Sie merken das es den anderen schlecht geht)und sind sofort zur stelle.

Versuch es mal bei Wiki und Google unter dem Stichwort "zwillingsforschung" oder "zwillingsstudie" ein. Ich vermute, dass Du so an gute Quellen kommst, deren Aussagen deutlich belastbarer sind, als die jeweils subjektiven Meinungen, die Du hier bekommst.

Sind Zwillinge miteinander "verbunden"?

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Zwillinge miteinander "verbunden" sind, besonders eineiige Zwillinge. Jetzt habe ich einige Fragen:

Fühlen Zwillinge wirklich, wenn der andere Schmerzen hat? Wenn ja, spüren sie dann die selben Schmerzen? Kann ein Zwilling krank werden, wenn der andere krank ist, obwohl die Krankheit eigentlich nicht ansteckend ist?

Entwickeln Zwillinge wirklich ihre eigene Sprache? Wenn ja können sie diese dann auch noch sprechen, wenn sie älter werden? Oder können sie das vllt nur in bestimmten, emotionsvollen Situationen sprechen, beispielweise beim Tod des anderen?

Können Zwillinge "telepatieren"? Also wissen, was der andere denkt? Oder was er gerade fühlt? Oder was er sagen will?

Sind Zwillinge eher wie Geschwister oder eher wie Freunde? Weil ich kenne eineiige Zwillinge, die sich auch vom Charakter her total ähnlich sind und die haben die selben Interessen, machen alles zusammen, haben sogar die selben Freunde und bei ihnen frage ich mich immer, ob sie füreinander beste Freunde oder eher Geschwister sind.

Freu mich über eure Antworten.

Liebe Grüße, Lolatte16 (:

...zur Frage

Charaktereigenschaften Sternzeichen Zwilling?

Hallo Leute , es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir euere Erfahrungen mit Zwillingsgeborenen erzählen könntet :)
Wie findet ihr Zwillinge so ?
Manche haben Angst vor der Hinterlistigkeit von Zwillingen.
Was haltet ihr davon?
Lg

...zur Frage

Fühlen Zwillinge den gleichen Schmerz?

Ob eineiig oder zweieiige zwillinge, das sind alles zwillinge, nun meine frage fühlen zwillinge den gleichen schmerz? z.b jemand schlägt den anderen zwilling, füllt dann der 2. zwilling den selben schmerz oder noch schlimmer.? Oder ein zwilling ist raurig, merkt es der andere zwilling?

...zur Frage

Als Zwilling Zwillinge bekommen?

Hey mich interessiert seit einiger Zeit die Frage ob ich irgendwann mal Zwillinge bekommen könnte. Ich bin selber Zwilling (zweieiig). Die Wahrscheinlichkeit ist ja auf jeden Fall größer auch welche zu bekommen, aber gibt es auch Zwillinge die keine Zwillinge bekommen haben? Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Zwillinge oder Geschwister?

Es ist MÖGLICH, dass zwei Kinder an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und wie Zwillinge am SELBEN Tag zur Welt kommen. Dabei liegt die Zeugung des zweiten Kindes 24-48 Stunden nach der des ersten Kindes. Beide haben die selben Eltern. Man bezeichnet Kinder, die am SELBEN Tag gezeugt und am SELBEN Tag geboren werden als Zwillinge. Kinder, die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt wurden dementsprechend als Geschwister, da mindestens ein Altersunterschied von einem Jahr zwischen den Kindern liegt. Werden Kinder die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und am SELBEN Tag geboren sind (was eine Ausnahme ist und nur sehr selten vorkommt) als Zwillinge bezeichnet oder nur als Geschwister?

...zur Frage

Blutgruppen Zwillinge

Ich schreibe ein Facharbeit in Biologie über Genetik und würde bei dieser gerne Blutgruppen von Eineiigen und zweieiigen Zwillingen vergleichen. Vielleicht kennt ihr Zwillinge und seit selber ein Zwilling, dann fände ich es nett wenn ihr mir schriebt welche Blutgruppe ihr bzw. die Zwillinge die ihr kennt haben und eventuell auch die der Eltern.

Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?