Haben heute in Österreich Tankstellen offen?

5 Antworten

Die großen Tankstellen definitiv, die kleinen "privaten" wahrscheinlich nicht

Viele Grüße

Ja, Tankstellen dürfen in Österreich an Feiertagen geöffnet haben. Die großen Tankstellen in günstigen Lagen werden dies sicher auch nutzen und öffnen. Ob die Pächter kleinerer Tankstellen das auch tun, wird sicherlich abhängig von den Einnahmen sein, die sie sich davon versprechen. Details hier: https://feiertage-weltweit.net/info/oeffnungszeiten-an-feiertagen/

Warum sollten die zu haben? A Feiertagen sind viele Leute mit Auto unterwegs. Wo sollen die tanken, wenn die Tankstellen zu haben?

Oder wo sollen Leute einkaufen, die den Feiertag verpeilt haben, und vergessen haben, einzukaufen?

Warum sollten Tanken solche Umsatzstarken Tage nicht nutzen?

Wieso kommen immer wieder Leute auf die Idee, das Freizeitrelevante Einrichtungen wie Tanken, Imbiss, Mäcces, Freizeitbäder usw geschlossen haben?

Und warum glaube gleichzeitig soviele Leute, das Geschäfte OFFEN haben könnten?

Ja. Tankstellen haben immer offen

Erster Main? Den gibt es nur in Deutschland!

RandomTroll
Fragesteller

erster Mai sorry