Haben Formel1 Rennwagen Front- oder Heckantrieb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Renn- und Sportwagen haben Heckantrieb.

Falsch. Die Seat Leon, die in der WTCC gefahren werden, haben zum Beispiel Frontantrieb ;)

0

Hi, Heckantrieb, es wäre sehr schwierig den Antrieb, bei den jetzt noch längeren und filigranen Schnauzen in der Front unterzubringen und bei den Geschwindigkeiten hast die so viel Oversteering, das nur ein Antrieb im Heck wo auch der Motor etwa liegt anzutreiben.

Heckantrieb.