Habe Regenwasser getrunken..schlimm?

9 Antworten

Naja Regenwasser ist nicht schlimm aber aus der Regenwassertonne?

Da kannst Du Dir alles eingefangen haben -_-

Wenn Du das aber unbedingt trinken willst, warum auch immer, dann abkochen. Es gibt aber auch bestimmte Wasseraufbereitungstabletten.

chingchangchooo
Fragesteller

Danke das war hilfreich

Bitte nicht aus einer Tonne, da sammeln sich Bakterien. Du kannst es abkochen, also einfach bei 100Grad bischen kochen lassen. Wenn du zb. im Wald bist kannst du auch aus einem Fluss trinken (bitte nicht wenns in der Stadt oder neben ein Feld ist) aber nie aus einem See.

Tagaktuell und frisch aufgefangen in einem sauberen Behälter ist es Sauberer wie normales Trinkwasser. Allerdings erst wenn es länger wie 10 min regnet. Da Regenwasser alle in der Luft "hängende" stoffe einfängt. also Pollen und Staub. In der Regentonne steht Wasser häufig Tagelang. Sodas es zu Fäulungsprozessen kommt. Nicht zu empfehlen.

Wenn Regenwasser längere Zeit in der Tonne steht, wird es brackig. Wenn Du schon Regenwasser aus der Tonne trinken möchtest, dann solltest Du es vorher abkochen, um die darin möglicherweise enthaltenen Krankheitskeime abzutöten.

Filtern.zb durch Kohle und Kieselsteine/ aber wenn das wasser länger drin steht wird es Algig und es sammeln sich viele Bakterien.Normalerweise dann abkochen,aber dann schmeckt es irgendwann sehr wässrig..;)

...aber als Naturfreund geht man am Bach trinken