Habe mich bei sig sales beworben?
Die Nummer hatte mich angerufen aber war nicht da und sollte zurück rufen. Hatte mich zuvor auf eine Stelle beworben und in der Nachricht stand das es bezüglich der Stelle sei
Die Nummer fängt mit +49 173 an ist es spam
2 Antworten
Die Warnung im Display ist schon sehr eindeutig, am besten desen Nummer kopieren und in Google suchen lassen. Falls es eine Adresse dieser "Firma' geben sollte, mal in Google suchen und Rufnummern vergleichen, falls es diese" Firma" überhaupt gibt.Und wichtig sind AGB's bzw. ein Impressum.
Und lass dich um Gottes Willen nicht zu einem Ident Verfahren locken. Das ist derzeit die neuste Betrugs Masche, in dem die gutgläubigen Menschen eine Ausweis Kopie hinschicken und die Betrüger mit den Ausweis Daten Verträge auf deren Namen ect. abschließen.
Echt? Ident ist doch meistens über Videochat mit Callcenter dahinter, wo, außer bei Lastschriftzahlungsverifikationen muss man denn noch 'Ident-Verfahren' machen?
ruf am besten da an wo du dich beworben hast zbs über die Webseite. wenn du die Nummer kennst bzw dir sicher bist das die richtig ist dann ist es ok aber sag dem bescheid das die Nummer als Spam durchgeht