Habe meine Markise zu weit rausgekurbelt, läßt sich jetzt nicht mehr zurückkurbeln. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest es evtl. zu zweit versuchen. Einer kurbelt und der andere versucht die Beugearme der Markise wieder zu "falten", so dass die Bewegung schon mal wieder in die richtige Richtung geht. 

Falls alles nichts hilft, dann ein paar Schrauben öffnen (oder zerlegen) um die Markise per Hand aufzuwickeln und dann wieder alles zusammenfügen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patriziahuston
08.06.2016, 21:40

Leider bin ich als Frau alleine, aber trotzdem danke❗️❗️❗️❗️

0

Steig auf deine Haushaltsleiter und versuche von Hand die Arretierung zu lösen! Bei mir knallen auch immer Unkundige die Fenster-Rollos hoch bis zum "geht nicht mehr"- und ich hab dann das Vergnügen damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?