Habe keine Rechte bei phpMyAdmin?

DavidBowman  27.12.2020, 01:52

Was ist denn genau Dein Ziel?

Du willst einem neuen Systembenutzer erlauben phpmyadmin zu verwenden?

Du willst einen neuen Benutzer in einer bestehenden Datenbank anlegen?

ezz99
Fragesteller

Ja, einen neuen Benutzer in meine Datenbank anlegen.

Habe aber keine Rechte dies zu tun.

2 Antworten

ich denke da ist irgendein Fehler im Befehl, nicht ein Fehler in den Rechten.

unexpected identifier bedeutet dass du eine Angabe in den Befehl geschrieben hast, die entweder nicht nötig oder nicht auf diese Art zu gebrauchen ist.

leider kenne ich mich mit phpmyadmin allerdings nicht aus, sodass bei der Korrektur dann andere helfen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
sudo su

ist kein Befehl der MySQL-Konsole sondern von Linux. Für mich deutet das darauf hin, dass Du gar keine MySQL-Konsole offen hast, weshalb der nachfolgende Befehl natürlich nicht verstanden werden kann.

Du musst dich erst am MySQL selbst anmelden, z.B. mit

mysql -u root -p

unter Angabe des root-Passworts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ezz99
Fragesteller

mysql -u root -p geht bei Shell auch nicht.

Dazu muss ich sagen ich öffne erst Xampp, starte es.

Und dann gehe ich zu MySQL Shell.

Mache ich was falsch?