habe ich mir meine rippen geprellt?

3 Antworten

Man sagt, daß es keine Rippenprellung gibt, sondern immer ein Bruch ist.

Ab zum Arzt. Wenns nur ein leichter Bruch ist, sieht man es nur auf dem Ultraschall nich jedoch auf dem Röntgen, und der Patient soll sich den Ultraschall an die schmerzhafteste Stelle halten, der Arzt sucht sich sonst zu Tode (unnötige Schmerzen für den Patienten).

Ja das kann gut sein. An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, die Rippe kann auch angebrochen sein oder schlimmer. Lass dir das bald von einem Fachmann untersuchen, dann hast du Gewissheit.