Habe ich eine Telekom free Mail Email Adresse oder nicht?

2 Antworten

Hallo Elektronenhirn,

du möchtest uns verlassen?

Darf ich nach dem Grund fragen?

Nun zu deiner Frage. Dieser Hinweis mit der Freemail-Adresse kommt, falls du deinen Anschluss kündigst, oder zu einem anderen Anbieter wechselst und bei uns eine E-Mail-Adresse nutzt, die mit diesem Anschluss verknüpft ist. Möchtest du die E-Mail-Adresse behalten, ist es erforderlich, diese in eine Freemail-Adresse umzuwandeln.

Ob du nun eine Freemail- oder eine E-Mail-Adresse mit einem Telefonanschluss nutzt, kannst du über das Kundencenter rausfinden.

Ist es eine Freemail-Adresse, bekommst du im Kundencenter nur Dienste in begrenzter Anzahl angezeigt.

Was siehst du denn, wenn du dich ins Kundencenter einloggst?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Elektronenhirn
Fragesteller

Wechsle wegen öfterem Ausfall des Internets / eine download Geschwindigkeit von 10 megabyte/s was heißt, dass man gar nichts machen kann. Außerdem kommen von max. 2 Megabyte /s 0.7mb/s an. Da jetzt von der HSE Breitband im odenwald verlegt wurde und ich weiß,dass bei einem 5 Megabyte die Sekunden ankommen, klingt das schon besser. Was für Dienste gehören den zu einer normalen email?! Also keiner Freemail. Ich weiß,dass ich aktuell über diese email im Postfach noch weitere email Adressen darüber Laufen lassen habe, welche ich dann auch alle in diesem Postfach sehe.

Telekomhilft  16.08.2015, 15:24
@Elektronenhirn

Danke für die Rückmeldung.

Hat sich denn schon mal jemand von unserer Technik die DSL-Leitung angeschaut, bzw. wurde eine Störung gemeldet?

Sonst können wir dem Ausfall ja nicht auf den Grund gehen.

Wenn es eine E-Mail-Adresse mit einem Vertrag ist, dann sieht man zum Beispiel auch den Anschluss und den Tarif im Kundencenter.

Mehrere E-Mail-Adressen sprechen aber dafür, dass es keine Freemail-Adresse ist.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Ein t-online Account ist an ein Vertragsverhältnis mit der deutschen Telekom gebunden. Da aber T-Online gerade an einen Investor verkauft wurde, können sich die Konditionen ändern...