Habe ich Chancen mit 1.0 Abinote in Deutschland zu studieren, aber ohne TMS? Braucht man unbedingt den TMS für die Charité in Berlin?

2 Antworten

Je nachdem, wie hoch deine Punktzahl ist. Der Schnitt allein, gerade wenn du an eine so renommierte und beliebte Uni willst, ist keine Garantie.

Schau auf Hochschulstart nach den letzten Zulassungsgrenzen für dein jeweiliges Bundesland.

Den TMS braucht keiner unbedingt, es gibt neben dem Abi noch zahlreiche Möglichkeiten, einen Platz zu bekommen. Der TMS ist halt sicherer als viele andere und auch weniger zeitintensiv als z. B. eine ganze Ausbildung.

Einfach mal bei Mediranger eingeben :D