Habe gerade die Magenta-App auf einem LG-Fernseher installiert. Leider auf Tschechisch. Den Tipp, nochmal neu zu starten, habe ich gelesen. Aber wie?

1 Antwort

Hallo MartinKS365,

hast du denn die Sprache aus Versehen so eingestellt, oder war das eher ein Softwarefehler?

So wie Michael941 es beschrieben hat, würde ich auch vorgehen. App vom TV deinstallieren und neu herunterladen und einrichten.

VG Marco P:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
MartinKS365
Fragesteller

Tausend Mal probiert, tausend Mal frustriert: Deinstalliert, und für die Neuinstallation bekomme ich wieder nur die Version von "T-Mibile Czech Republic" angeboten. Gehe ich mit dem TV auf Google Play, gibt es nur eine Version für Samsung (die offenbar auch nicht funktioniert), nicht für LG.

Können Sie mir einen Link bereitstellen? Dann würde ich es damit versuchen. Danke!

Telekomhilft  04.03.2024, 08:31
@MartinKS365

Habe mich dazu gerade noch ein wenig eingelesen. Nutzt dein TV WebOs von LG? Dafür gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider keine (deutsche) MagentaTV App. :-( VG Marco P.

MartinKS365
Fragesteller

Na, dann hätte ich ja noch endlos weiter rumprobieren und mehr oder weniger kluge Tipps lesen können. Danke also! Lieber eine enttäuschende Antwort als eine falsche oder nutzlose. Dass es ein LG-TV ist, hatte ich ja sehr bewusst schon in der Frage geschrieben. Und ja, er nutzt wohl WebOS

Dass es ein LG ist, hatte ich auch im Kasseler Telekomladen gesagt und dort die Zusicherung erhalten, dass es die Magenta-App für alle Smart-TV gibt. Wäre wohl hilfreiche, die Berater:innen darauf hinzuweisen, dass das nicht so ist.

Dann werde ich nun meine Zeit wohl besser in die Wiederinbetriebnahme des zum Glück noch nicht zurückgegebenen Receivers investieren. Etwas unfair ist es schon, dass es vom Gerätehersteller abhängt, ob man für den Receiver weiter Miete zahlen muss ...

Gibt es eine Möglichkeit, eine Info zu erhalten, wenn die Magenta-App auch für LG-Fernseher verfügbar ist?

MartinKS365
Fragesteller
@MartinKS365

Hinweis für alle, die dasselbe Problem haben:

  • Die einzige App, die zum Download verfügbar war, war von Telekom Tschechien - kein Wunder, dass sie auf tschechisch ist und hier nicht recht weiterhilft. Recht verwirrend, dass die angeboten wird.
  • Die alten Receiver funktionieren nicht mehr.
  • Notwendig ist jedenfalls für LG-Fernseher ein neues Zusatzgerät: Entweder als "Stick" (was aber ein kleines Terät ist), der nur WLAN-Kontakt zum Router aufnehmen kann - 5 Euro pro Monat. Oder als auch LAN-fähiges Gerät. Dafür habe ich mich entschieden, läuft einwandfrei, leider 6 Euro pro Monat.
MartinKS365
Fragesteller

Sorry, aber: kann ich Sie weiter in Anspruch nehmen?

Leider kann der TV mit dem Receiver nichts mehr anfangen. Das war schon direkt nach der Umstellung von "Magenta Zuhause M" auf "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0" so, aber da dachte ich ja noch, ich könnte die App installieren.

Receiver vom Strom nehmen und neu hochfahren, das hat schon oft geholfen. Auch diesmal schien es so - bis dann der Hinweis erscheint: "Anmeldung nicht möglich - F20135". Auch hier war mir im Laden zugesichert worden, dass das hilfsweise auch noch funktionieren würde.

Können Sie helfen? Eigentlich wollten wir ja nur schnelleres Internet. Müssen wir auf einen L-Tarif ohne den Smart-Zusatz wechseln?

Fragt mit besten Grüßen: MartinKS365