Habe einen dateimanager installiert nun sind alle Dateien also phots Videos nicht mehr in der Galerie sondern nur noch da drin wie bekomme ich das rückgängig?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♂️,

Wenn du einen Dateimanager auf deinem Handy installiert hast, und du jetzt findest deine Fotos und Videos nicht mehr in der normalen Galerie, sondern nur im Dateimanager findest, gibt es ein paar Schritte, die du probieren kannst, um das zu ändern:

1. Schau in den Einstellungen der Galerie nach - Öffne die Galerie-App und suche nach Optionen, die festlegen, welche Ordner oder Dateitypen in der Galerie angezeigt werden sollen. Stelle sicher, dass die richtigen Ordner ausgewählt sind, damit deine Fotos und Videos wieder in der Galerie erscheinen.

2. Überprüfe die Dateien und Ordner - Manchmal werden Fotos und Videos von der Galerie nicht erkannt, weil sie sich in einem anderen Ordner befinden. Schau nach, ob deine Dateien versehentlich in einem anderen Ordner auf deinem Handy gespeichert wurden, und verschiebe sie gegebenenfalls in die dafür vorgesehenen Galerie-Ordner.

3. Schaue dir die Berechtigungen an - Möglicherweise wurden durch den Dateimanager die Berechtigungen für deine Fotos und Videos geändert, sodass sie nicht mehr von der Galerie-App erkannt werden. Gehe in die Einstellungen deines Handys, suche nach "Apps" oder "Anwendungsmanager", finde die Galerie-App und prüfe die Berechtigungen. Stelle sicher, dass sie auf die erforderlichen Ordner zugreifen kann, in denen deine Fotos und Videos gespeichert sind.

4. Leere den Cache der Galerie-App - Manchmal kann ein voller Cache in der Galerie-App dazu führen, dass neue Dateien nicht angezeigt werden. Gehe in die Einstellungen deines Handys, suche nach "Apps" oder "Anwendungsmanager", finde die Galerie-App und leere den Cache.

5. Überlege, den Dateimanager zu deinstallieren - Wenn keine der oben genannten Schritte funktioniert, kannst du in Betracht ziehen, den Dateimanager zu deinstallieren, falls du ihn nicht unbedingt benötigst. Vielleicht werden deine Fotos und Videos danach wieder in der normalen Galerie angezeigt.

Es könnte von Handy zu Handy variieren, bitte bedenke das!

Ich empfehle dir als Dateienmanager Z-Archiver wenn du den jetzigen gelöscht hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Informatik studiert. 🎓