Habe ein Problem mit Lidl connect. Nachdem ich vor ca. 4 Wochen die SIM von den Benutze (Nummerübertragung vom Altanbieter wurde durchgeführt). was ist das?

2 Antworten

Das mit der "Rufnummerminahme" ist klar. Meine Nummer habe ich "mitgenommen". Stand jetzt wenn einige (momentan drei Nummern) mich Erreichen wollen heißt es "diese Nummer ist nicht vergeben". Whats up funktioniert. Was kann das sein? SIM Fehler? Portierung nicht zu Ende durchgeführt? Die Tanten bei Lidl conect verstehen es nicht und verbinden mit der Technik auch nicht. An den Telefoneinstellungen hat sich auch nichts geändert.

"Nummerübertragung vom Altanbieter wurde durch geführt" bedeutet das LIDL Connect
deine Alte Handynummer auf LIDL Connect übertragen hat.

Also wenn du vorher zB Telekom hattest, jetzt zu LIDL Connect gewechselt bist, kannst du deine alte Handynummer weiterhin benutzen nur eben auf den Tarifen und Angeboten von LIDL Connect.
Das ganze nennt man auch "Rufnummernmitnahme".