Habe dringend eine frage zum Eiskunstlaufen?

5 Antworten

Klar kannst du das und macht dir wegen der Kleidung keine Sorgen du wirst ja durch den Sport abnehmen.

Das geht bestimmt trotzdem.

Bei den internationalen Erwachsenen-Meisterschaften (Oberstdorf) sind etliche Läufer/innen dabei, die enorm übergewichtig sind. Die können trotzdem verdammt gut Eis laufen ;-). Im Training hat man eh meist ne Leggins und Sweatshirt oder T-Shirt an... Kleider gibt es auch in größeren Größen oder man kann sie anfertigen lassen.

babybaer01
Fragesteller

okay super danke

Ja klar wirst du genommen, es geht ja auch um Hobbysport nicht um die Olympiade. Bei meiner Eiskunstlauftruppe sind auch einige wahrscheinlich etwas übergewichtig aber trotzdem teilweise echt sehr gut. Viel Spaß!

Kommt auf den Verein an. Manche haben Gewichtsgrenzen, manche nicht. Nachfragen.

Dein Gewicht sollte dich aber bei Sachen, die du gerne machst und sonst generell nicht aufhalten :) alles ist möglich. Hatte eine mehr als übergewichtige Person im Tanzkurs und die konnte Ballet tanzen wie ein Profi.

babybaer01
Fragesteller

okay dankeschön :)