Hab versucht mein Handy zu rooten und jetzt kann ich es nicht mehr starten da ich oem unlocj nicht aktiviert habe und das system corupted ist?

Gamer4214  13.01.2022, 00:10

welche marke hat das Handy?

2 Antworten

An den PC anschließen und nen neues IMG aufspielen.

Enes01022007943
Fragesteller

PS C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot> .\fastboot flash boot boot.img

< waiting for any device >

target reported max download size of 805263360 bytes

sending 'boot_a' (65536 KB)...

OKAY [ 1.412s]

writing 'boot_a'...

(bootloader) Preflash validation failed

FAILED (remote failure)

finished. total time: 1.936s

Enes01022007943
Fragesteller

pls kannste mir helfen ich hab echt keine ahnung warum es nicht funktioniert

Die Daten denke ich nicht mehr. Das Gerät selbst eventuell.

wenn du es schaffst, dass das Gerät wieder

angezeigt wird im Geräte Manager (wovon ich denke, dass das derzeit nicht der Fall ist) , dann kannst du das alte Betriebssystem flashen. (glaube ich)

Enes01022007943
Fragesteller

ich wäre in der lage es zu flashes nur kriege ich wieder den error Preflash validation failed

hab btw auch schon den treiber neu instaliert

Enes01022007943
Fragesteller

hab nen backup erstellt die daten sin d nicht das problem

Gamer4214  13.01.2022, 00:25
@Enes01022007943

bringt die motorola handy software da irgendwas. Ich weiß von sony, wenn ein handy nicht erkannt wird kann man einfach zurücksetzen.

es kann auch sein, das der flash vorgang wegen dem gesperrten Bootloader nicht geht, aber ich kenne mich damit nicht genügend aus.

Enes01022007943
Fragesteller
@Gamer4214

Dankeee :))

da gabs nen rescue service. Hat alles funktioniert und mein handy ist wieder funktionsfähig :)

Enes01022007943
Fragesteller

pls i need help

Gamer4214  13.01.2022, 00:32
@Enes01022007943

guck yt videos zu "hard brick reparieren" an.

Vielleicht hilft das weiter. Ich hatte das selbe Problem wie du vor einigen Jahren als ich noch jünger war

und würde dir deshalb liebend gerne helfen, aber ich kann nur das was ich weiß.

Bei mir war der bootloader bereits entsperrt.

Ich musste den Akku abschließen und dann den Bootloader mit noch einem anderen Kontakt zusammenhalten und

den usb anschluss aus ein aus ein stecken bis es ging. "Über eine Art Kurzschluss" . (Bei mir wurde das Gerät nicht einmal mehr erkannt.)

Also das wie in einigen "hard brick repair" videos.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe das sich noch wer meldet, der mehr weiß.