Hab mir ja dying light gekauft?

3 Antworten

Der Besitz davon ist legal. Nur der öffentliche Verkauf war/ist verboten.

Nein, das Spiel ist indiziert, aber dadurch nicht illegal. Nur beschlagnahmte Spiele dürfen nicht mehr verkauft werden. Es darf noch strikter nur an volljährigen Personen verkauft werden als Spiele mit Altersfreigabe. Das zeigt sich darin, dass Händler bei Verstößen umso härtere Strafen erwartet. Da Steam weder den Altersschutz noch das Werbeverbot richtig umsetzen kann, wird es in Deutschland nicht angeboten. Ein Besitzverbot gibt es nicht.

Jedoch kann ein etwaiger Kauf oder eine Aktivierung über VPN gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und zu einer Sperre führen. Theoretisch.

Schon lange nicht mehr, damals als es rauskam wurde es in Deutschland verboten. Zwei Jahre später kam dann die "Cut" Version raus. Diese wurde in Deutschland veröffentlicht. Kaufst du dir zb. einen Uncut-Key auf einer anderen Seite und aktivierst den auf Steam, wird es als Cut bezeichnet, hast aber die Uncut und gesperrt wird dein Account auch nicht.

Besitze es selber seit einer halben Dekade und mir ist nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe nur meinen Pc um mich zu beschäftigen
Nwaie
Fragesteller

Habe die mir bei mmoga gekauft, also das richtige

Nwaie
Fragesteller

Habe das auf mmoga gekauft für ein key deswegen frage ich ob es illegal ist

Getraenkemarkt1  12.07.2023, 21:02
@Nwaie

Ja, habe ich auch gemacht :D Aber alles gut, funktioniert alles ohne Probleme, brauchst dir keine Sorgen machen :)