Hab ich ihn falsch verstanden oder überreagiert?
Hallo.
Ich hatte eine sehr aggressive Diskussion. Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Hab ich ihn doch falsch verstanden? Oder hab ich richtig reagiert?
Es wird leider was länger, vulgär und das Niveau sinkt. Aber irgendwie bin ich etwas ratlos.
Zum Gespräch:
Er: Ja online prosties die sich für nen halben döner im internet verkaufen halt.
Sie: jeder so wie er will 😎
Er: Mhm bei der denkweise ist der anstand dann bald weg vom planeten. So fängts halt an nh Wenn ich jz nh freundin hab und die tagtäglich klatsche und sag dann jeder so wie er will Und man es dadurch normalisiert was meinstn wohin das führen wird in paar jahren
Sie: Ich glaube das kann man nicht ganz vergleichen. Aber man kann aufjedenfall niemanden ne meinung aufzwingen nur weil man es anders sieht. Keine Ahnung, sollen die Mädels das machen, gibt ja genug die das zahlen.
Er: Eben bis gesagt wurde es ist nicht normal Wenn man aber anfängt zu sagen jedem das seine dann brauch man sich eigentlich auch nicht wundern das es normalisiert wird
Sie: Naja was einer normal findet ist ja auch bei jeden anders. Nur weil die das machen, und ich sage sollen sie doch.. heißt es nicht das ich es gut heiße.
Und dann ist es eskaliert..
Er: Und doch du hast keine ahnung von kultur oder gesellschaftsbildung wenn du sowas sagst wie "jedem das seine" aber dann sich über irgendwen aufregen der seine alte durchf**kt und klatscht ich mein "jedem das seine"nh Eine gesellschaft bildet sich mit leuten die die gleichen ansichten haben wenn diese gesellschaft es normal findet das frauen geschlagen werden dann wird das zur normalität alltag etc genau so beim nu**entum online prosti sein wenn das jeder macht und keiner sagt ih wie eklig sondern "jedem das seine" dann wird es zur normalität Und dann fragen sich die leute ja warum haben deutsche so wenig kinder Ja wahrscheinlich weil sich die meisten deutschen weiber die in der deutschen kultur aufwachsen es normal finden sich wie nh nut** zu verhalten und es normalisieren kein wunder das da keiner seinen samen pflanzen will Hingegen die ausländischen weiber sowas nicht machen und siehe da sie vermehren sich wie die kanickel 😂
Sie: Das, was du da schreibst, ist einfach nur frauenverachtender und rassistischer Bullshit. Wenn du ernsthaft glaubst, das wäre ein Argument, dann ist das Gespräch hier für mich beendet.
Er: Dann bist du ja männer verachtend wenn du einen mann beleidigst mit dem was er ist z.b ein ar**hloch 😂 also du hast echt sinnes lücken
Sie: Du hast Frauen als ‚Nu***n‘ und ‚Samenempfängerinnen‘ beleidigt, deutsche Frauen pauschal abgewertet und andere Kulturen auf ihre Geburtenrate reduziert, das ist frauenverachtend und rassistisch, ob dir das passt oder nicht. Und nur zur Info: Die niedrige Geburtenrate hat laut Studien mit wirtschaftlicher Unsicherheit, Karriere- und Bildungschancen zu tun, nicht mit deinem Frauenbild. Also nein, dir wurde nichts ‚unterstellt‘. Du hast es selbst gesagt.
Er: Mädel bist dumm oder so ?! Ich sagte das kein mann seinen samen darin pflanzen will Wie kann man das falsch verstehen du opfer ?!Und wenn nh frau sich wie nh n***e verhält dann ist sie nunmal auch eine nu*** das ist wie wenn sich jemand wie ein ar***loch verhält dann ist er ein ar***loch Und ich habe keine kultur auf ihre geburtenrate reduziert ?!?!?! Ich sagte das die mehr kinder bekommen als deutsche weil sich die frauen eben nicht auf onlyfans oder instagram wie nu**en geben
Sie: Wenn Beleidigen dein letztes Argument ist, hast du eh verloren. Ich bin raus.
Danach wurde es von seiner Seite aus mir gegenüber nur noch aggressiver und es kamen mehr beleidigungen.
Hab ich übertrieben; ich bin der Sie Part?
1 Antwort
Nein, du hast nicht überreagiert. Du hast einfach klargemacht, dass du so ein frauenfeindliches und rassistisches Gerede nicht mitträgst. Das ist völlig richtig und wichtig. Du bist ruhig geblieben, hast deine Meinung gesagt und dich dann zurückgezogen, als es persönlich und beleidigend wurde. Das zeigt Stärke. Wenn jemand anfängt, andere dermaßen abwertend zu behandeln, ist es kein „Diskurs“ mehr. Du hast dich genau richtig verhalten.