Hab ich eine Depression?

7 Antworten

Ich würde nicht auf den Rat auf dieser Seite hören. Die Leute meinen es bestimmt gut sind aber keine Ärzte oder Therapeuten. Habe das selbe wie du, nur das ich tatsächlich Suizidgedanken habe und manchmal extreme Agressionen habe, welche ich aber kontrollieren kann.

Ich empfehle dir zum Hausarzt zu gehen, habe ich auch getan. Ich teste gerade einen Stimmungsaufheller der aber nicht hilft, werde bald wieder zum Arzt gehen. Dein Hausarzt macht in der Regel wenig, vielleicht bekommst du auch ein Medikament, vielleicht nimmt er sich aber auch ernst und übergibt dich zu einem Therapeuten/Psychologen.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinen Weg, der schwierigste Schritt sich das zu fragen und auch einzugestehen, hast du ja schon fast. Mach weiter :)

Ja, hast Du. Ich habe eben alle Deine Fragen gelesen. Hole Dir einen Überweisungsschein vom Hausarzt zum Psychiater (Nervenarzt). Nicht noch länger warten, Du brauchst Hilfe, alleine schaffst Du das nicht. Und Du brauchst einen Psychotherapeuten. Wenn Du Glück hast, macht sowas auch der Nervenarzt. Wenn Du Deinem Hausarzt Deine Symptome schilderst, wird er die passende Verdachsdiagnosen zusammenfassen damit Du schneller Hilfe bekommst. Wenn Du mehr Fragen hast, melde Dich gerne.

Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann dir hier niemand sagen und du dir selber auch nicht, such bestmöglich einen Psychologen auf

Am besten gehst du mal zu einem Psychologen und der/die Macht dann ein test mit dir um herauszufinden ob du Depressionen hast. Und dann wird weiter geguckt ob du eine Therapie brauchst oder nicht. Nur Mut:)

Hallo, erstmal tut mir leid dass du dich so fühlst.. aber das kann man nicht so sagen. Du müsstest zu einem speziellen Arzt gehen. Die können dir eigentlich helfen.
ich hoffe es geht dir bald besser. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung